Besuchen Sie uns auch im Social Web:

Buch: 105 Jahre | wirksame Strategien, um richtig gut alt zu werden

0

Ob wir mit 60, 80 oder erst mit 100 Jahren diese Welt verlassen und wie lange wir diese Zeitspanne gesund und aktiv verbringen, hängt zu jeweils einem Drittel von unserer Veranlagung, vom Zufall sowie von unserer persönlichen Lebensweise ab. An der Veranlagung läßt sich nun nichts ändern, den Zufall können wir schon etwas beeinflussen, aber unsere Lebensweise können wir bestimmen.

…denn es ist nie zu spät
(c) Mag. Petra Dietrich

Ratgeber und Begleiter für ein langes, gesundes Leben.

Mit den Vorbereitungen für ein gesundes Altwerden sollte man nicht zu spät beginnen, sind doch ab Mitte 50 oftmals die Jahre ohne große gesundheitliche Einschränkungen bereits wieder vorbei („healthy life years“). Viele lebenslustige Menschen verlassen die Erde dann 10, 20 oder mehr Jahre zu früh – bloß, weil sie die Dinge haben laufen lassen und den Schwenk in eine rationale, gesunde Richtung nicht schafften.

Zwölf wichtige Faktoren, auf die man tatsächlich Einfluss nehmen kann, finden sie in dem Buch „105 Jahre“ ausführlich beschrieben: Natürlich Lebensstil & Bewegung, aber auch Schlaf, Geld, Disziplin, Verantwortung, Stress, Einsamkeit, Pech, Pessimismus, Optimismus und Realismus.

Ein Buch als Begleiter

105 Jahre ist konzipiert als Nachschlagewerk, als Arbeitsbuch und als zuverlässiger Impulsgeber. Viele Checklisten und praktische Vorlagen geben Richtungen vor, ohne dabei aber den Zeigefinger zu heben.

Aber wie sagte schon Herr André Heller im Alter von 50 Jahren so treffend: „Dein Erlöser mußt du selbst sein.“ – in diesem Sinn: viel Spaß und noch mehr Anregungen und Impulse beim Lesen und schon jetzt alles Gute zum 100er 😉

[amazon_link asins=’1520313829′ template=’ProductAd‘ store=’generation55p-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’48a460c4-e22c-11e7-91a9-1559e1bcc872′]  

 

 

 

(Bilder: Mag. Petra Dietrich)

Beitrag teilen

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen