Besuchen Sie uns auch im Social Web:

Ein Schnäppchen, der Lamborghini Gallardo Spyder von „Sir Rod“

0

Auf willhaben steht gerade ein ganz besonderes Schnäppchen zum Verkauf: Nämlich der Lamborghini Gallardo Spyder E-Gear Cabrio/ Roadster. Und das ist noch nicht alles an Besonderem. Denn der prominenten Vorbesitzer ist niemand geringerer als Rockstar Sir Rod Stewart, der erst im Juni von Königin Elisabeth II in den Ritterstand erhoben wurde.

(c) willhaben.at/ screenshot

So schaut ein Mythos aus 😉

Atmen Sie den Mythos

Die Geschichte des italienischen Sportwagenherstellers Lamborghini ist Mythos. Und dieser Mythos findet sich in jedem Teil seiner unnachahmlichen Autos wider. Firmengründer Ferruccio Lamborghini sagte immer, wenn sich die Leute am Gehsteig nicht nach meinen Autos umdrehen, dann passe das Design nicht. Dem konnte sich auch ein gewisser Sir Rod Steward, seines Zeichens Musiker und Weltstar, im Jahr 2007 nicht entziehen. Da erwarb er im Frühjahr den rassigen Roadster aus dem legendären Werk von Sant’Agata Bolognese.

(c) willhaben.at/ screenshot

Einzig, das Lenkrad ist auf der „falschen“ Seite…

Was ist alles drinnen in dem Packerl?

Aber jetzt mal zu den harten Fakten: Die 520 PS/ 382 KW bringen den hellblau-metallic Gallardo LP560-4 Spyder in 4 Sekunden von 0 auf 100km/h. Auf 200km/h benötigen Sie dann schon mal gut 13 Sekunden. Und das mit einem Hubraum von 4.961 ccm. Die bisherige Laufleistung beträgt nur 6.100 km. Dafür hat „Sir Rod“, der die Farbkombination des Zweisitzers persönlich zusammengestellt hat, eine Felge leicht angekratzt.

(c) willhaben.at/ screenshot

Ob er da grad an die zerkratzte Felge denkt, der „Sir Rod“?

Der Name Gallardo stammt übrigens von einer der fünf Kampfstier-Hauptrassen.

Namensgeber dieser Rasse war im 18. Jahrhundert der Züchter dieser Kampfstiere, ein gewisser Herr Francisco Gallardo.

 

Weitere Infos

Und für alle, die sich schon immer mal einen „Lambo“ leisten wollten und auch das nötige „Kleingeld“ von läppischen € 145.000,- auf der Seite haben: HIER geht´s direkt zum „Schnäppchen des Monats“.

Und wenn Sie dann mal damit unterwegs sind, wir fahren sehr gerne mal mit. Freiwillig. Und gerne auch auf der rechten Seite im Auto. Ein formloses Mail an thomas@generation55plus.net genügt 🙂

(Bilder: willhaben)

tom

tom

Seit "ewigen" Zeiten dem Schreiben zugetan, speziell und vor allem online 😉
tom

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen