Besuchen Sie uns auch im Social Web:

Weltrekord: Leo ist mit 100 der älteste Schwimmlehrer der Welt

0

Leopold Kuchwalek, von seinen Schwimmschülern kurz Leo genannt, ist Schwimmlehrer. Das allein wäre noch nichts besonderes, wäre da nicht sein Alter: Leo ist nämlich 100 (in Worten: einhundert) Jahre alt! Zwei mal pro Woche gibt er Schwimmunterricht für die Kinder, und ist somit – mutmaßlicher Weise – der älteste Schwimmlehrer der Welt.

Schwimmen hält jung

Schaut man de 100-jährigen Leo im Schwimmbad bei seiner „Arbeit“ zu, könnte man meinen, ein Opa genießt gerade mit seinen Enkeln seine Freizeit. Doch weit gefehlt: Leo, der selbst vor 85 Jahren Anfang der 1930er Jahre das Schwimmen gelernt hat, bringt nun selbst Kinder das Schwimmen bei.

Aber bevor wir lang und breit schreiben: sehen sie selbst:

(Bild: Screenshot, Video: Youtube.com)

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen